Drei Tage lang wird wieder gepaddelt und getestet mit allem, was schwimmt. Auf dem See, auf beiden Wildwasserstrecken und bei geführten Touren. Die Expo ist nicht nur Testival, sondern auch Shoppingmeile für Paddler, Treffpunkt zum Klönen und Informationsplattform für Vereine und Verbände. Ein besonderer Schwerpunkt ist dabei dieses Jahr dem Thema portable Boote gewidmet. Neben fachkundigem Personal, Booten, Paddelzubehör und anderem Equipment wird es auch wieder diverse Aktionen, Vorträgen und Events geben. Unter anderem Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene oder Vorträge namhafter Autoren.
Reviere für jede Gelegenheit
Der Kanupark Markkleeberg ist nicht nur ein Hotspot in Sachen Wildwasser, sondern auch ein Top-Revier zum Tourenpaddeln. Angrenzend an den Markkleeberger See können die Besucher ohne lange Wege zugleich auf Zahm- und Wildwasser ganz in Ruhe neues Material ausprobieren, die eigenen Fähigkeiten ausloten und neue Paddelreviere entdecken. Das Leipziger Neuseenland und die Leipziger Stadtgewässer warten mit einer ganzen Reihe an Seen und Wanderflüssen auf.
Der Kanupark ist zugänglich am Freitag von 17 – 22 Uhr; Samstag 9 – 22 Uhr; Sonntag 9 – 17 Uhr. Der Eintritt für die Besucher des Kanuparks ist frei. Nur für die Nutzung der Wildwasserkanäle werden wie in den letzten Jahren Gebühren erhoben.
Weitere Infos: www.paddelfestival.de