In einem Schreiben an die Aussteller teilte der Bundesverband Kanu mit, dass aufgrund der steigenden Infektionszahlen und die dadurch verbundenen
Auflagen eine sichere Durchführung der Veranstaltung nicht mehr gewährleistet werden konnte. „Gleichwohl glauben wir an den Erfolg dieser Messe und werden in Kürze einen neuen Messetermin für den Herbst 2022 mitteilen“, heißt es in der Mitteilung.
Die PaddleDays waren als Nachfolgeveranstaltung für die Paddleexpo gedacht und sollten ab 2021 jährlich in Kassel durchgeführt werden. Auf der Fachmesse werden dann ab dem nächsten Jahr die neuesten Produkte rund um Kajaks, Kanadier, Surfskis, Falt- und Luftboote, Paddelbekleidung, Zubehör und Ausrüstung präsentiert. Die PaddleDays sollen außerdem als zentrale Informations- und Anlaufstelle für den Fachhandel, Kanuschulen, das Vermietgeschäft, die Event- und Incentive sowie für den Kanu-Tourismus fungieren. Für das jahr 2021 hatten bereits alle namhaften Hersteller und Importeure aus dem Kanubereich ihre Teilnahme angekündigt.
Weitere Infos: paddledays.de