Griechenland: mit dem Seekajak im »Land der Götter«
Von Bord eines Segelbootes aus genießen die Teilnehmer das Paddeln auf dem traumhaften griechischen Meer in vollen Zügen. Abgerundet wird das Seekajak-Komfort-Paket rund um die Ionischen Inseln durch das feine griechische Essen, viel Sonne und jede Menge Zeit zum Baden und Relaxen: Segeln und Seekajak Ionische Inseln, 30. September bis 7. Oktober., ab/bis Preveza Airport. Infos und Anmeldung unter: https://www.ecuador-kajak.com/seekajak/griechenland-ionische-inseln. Film zum Appetit anregen: https://bit.ly/3ZSIYqw.
Nepal: entspannter Wildwasser Traum
Bei dieser Tour ins mächtige Himalaya-Gebirge paddeln die Teilnehmer im Grad WW 2 bis 3 die Flüsse Trishuli, Seti und den Kali Ghandaki – der Canyon des Kali Gandaki ist die tiefste Schlucht unserer Erde, 4000 Meter tiefer als der Grand Canyon und etwa 2000 Meter tiefer als der Colca Canyon. Beide Seiten des Flusses werden von beindruckenden 8000er-Massiven flankiert. Zwei Multidaytrips mit wildromantischen Camps am Flussufer runden das spektakuläre Natur-Erlebnis ab – und eigenen sich dank Raftsupport auch für nichtpaddelnde Begleiter und weniger routinierte Paddler, die jederzeit mitsamt ihrem Kajak auf das Begleitboot umsteigen können. Termin: 22. Oktober bis 4. November, ab/bis Kathmandu Airport. Infos und Anmeldung: www.global-kajak.com.
Ecuador: Exotik und Erholung
Seit über 20 Jahren leitet Norbert Blank mit seinem Unternehmen Ecuador-Kajak.com Wildwasser-Abenteuer im tropisch warmen Südamerika, zwischen Anden und Amazonas. Kaum eine andere Region auf unserem Planeten hat so viele einmalig schöne, naturbelassene Flüsse auf engstem Raum wie der Regenwald Ecuadors.
Mit enormer Ortskenntnis und Erfahrung führen Norbert Blank und seine Guides nicht nur auf dem Wildwasser, sondern auch durch Natur und Kultur Ecuadors. Von komfortablen Dschungel-Lodges aus geht es täglich zu Wildwasser-Abenteuern auf die Flüsse – bis tief hinein in den Dschungel und seine indigenen Dörfer. Unter den Wildwasser-Touren, die Norbert Blank in Ecuador anbietet, glänzt eine besonders durch ihre Vielzahl an Landschaften und Flüssen: Die Tour »Ecu III – Amazonas pur« führt in gleich zwei Kajak-Hotspots unserer Erde, nach Tena und Sucua (WW 3). Termin: 23.Dezember bis 5. Januar 2024, ab/bis Quito Airport. Infos und Anmeldung: www.ecuador-kajak.com.